teamFlow

fokussiert auf leichtere und gegenseitig bereichernde Beziehungen 

teamFlow

„Der Mensch macht den Unterschied, das Team macht den Mehrwert.“ Claudia Kreysel

Betriebsklima im Flow

Flow ist kein Trendwort für uns, sondern unser Herzensanliegen. All unsere Praxiserfahrungen, neue Wissensimpulse und wir selbst im flowship-Team sind darauf ausgerichtet, eine vitale, leichte, konstruktive Unternehmenskultur mitzugestalten. Es geht uns um offene, wertschätzende Kommunikation, um Verbundenheit und um gemeinsames Verständnis.

Alle teamFlow Angebote sind darauf ausgerichtet, gemeinsam fließende, fokussierte und lebendige Leistungsbeziehungen zu gestalten. Daher wählen wir hier bewusst ein wertschätzendes „Du“ statt eines formalen „Sie“.

„Leistungszufriedenheit aller Beziehungspartner“ ist die Basis für Erfolg. Nur wenn Kunden, Mitarbeiter und dritte Geschäftspartner mit der Leistungsbeziehung zufrieden sind, investieren sie und binden sich. Doch jeder braucht etwas anderes zur Leistungszufriedenheit und dies hat das Unternehmen stets zu verbessern und zu bewahren.

Wir sind Dein richtiger Partner, wenn es Dir um:

Balance – Lebendigkeit – Ausgeglichenheit – Innere Stärke – Kraft – Achtsamkeit – Klarheit – Unternehmensessenz – Empathie – Vertrauenskultur 

in Deinen Leistungsbeziehungen geht.

Was können wir für Dich tun?

teamFlow – Angebote

Impulsvortrag „gesund führen“

Gesunde Führung

Was erlebst Du?

  • 45 Minuten quicklebendiger Vortrag mit anschließender Diskussionsmöglichkeit „Wie führe ich gesund?“
  • Erkenntnis, wo Deine Gesundheit beginnt. Was ist Schicksal, was ist Verantwortung, was ist Zufall, was kann ich selbstwirksam steuern?
  • Eine neue, eigene Perspektive auf relevante Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse.
  • Ideen für die eigene Gesundheit auf Basis hilfreicher und pragmatischer erster Schritte.

Was gewinnst Du nachhaltig?

Deine neue Perspektive auf „gesund führen“ ermöglicht Dir, weitsichtig alle relevanten Zusammenhänge zu berücksichtigen. Du gehst flexibler mit Bausteinen zu Leistung und Gesundheit um. Damit förderst Du wohltuend Deine Sensibilität aber auch die Leistungszufriedenheit in Deinem Führungsraum. Du entwickelst eine achtsamere Haltung, aus der heraus Du selbstwirksam gesünder führst. Insbesondere kannst Du gesundheitsschädliche Muster bei Dir und Mitarbeitenden erkennen und durch ein gesundes Miteinander verändern.

Teamklima im Flow

Betriebsklima im Flow

Was erlebst Du?

  • 1 Tag Team-Inspirationen, um die Summe aller gelebten Werte zu erkennen.
  • Gemeinsame Erforschung und Visualisierung der leistungs- und zufriedenheitsrelevanten Bausteine im Team.
  • Kleingruppenarbeit in offener Kommunikation zu „welche eigenen Klimazonen und Klimafaktoren sind zu berücksichtigen und was kann gemeinsam verbessert werden“
  • Teamabschluss mit einer Übung zum kleinsten gemeinsamen Nenner.

Was gewinnst Du nachhaltig?

Eine klare Orientierung zur zukünftigen gesunden Zusammenarbeit. Statt Über- und Unterforderung selbst zu erleben oder zu bestärken, gelingt es Dir, die Bedürfnisse und Möglichkeiten Deiner Teammitglieder zu sehen. Du weißt, Rahmenbedingungen für zufriedene Leistungsorientierung zu fördern. So spürst Du direkt die Nerven-, Zeit- und Kostenersparnis über das neue, akzeptierte, wertschätzende  Miteinander.

Entdecke Deinen teamFlow

Die FK als Beziehungsmanager

Was erlebst Du?

  • Tiefgründige Workshop-Reihe (12 x 3 Std.).
  • achtsam reifende Prozesse, die eigene Einzigartigkeit und Verbundenheit mit anderen zu kristallisieren.
  • in sich und seine Beziehungswelten zu tauchen, um die innere Kraft zu entdecken.
  • Inspirierende Fragen, geführte Meditationen, Übungen, Erkenntnisimpulse, gemeinsame Gestaltung mit visueller Zusammenfassung und Vertiefungschancen.

Was gewinnst Du nachhaltig?

Du entdeckst Deine Einzigartigkeit und Gestaltungskraft für fließende, gesunde Beziehungen – auch zu Dir selbst. Dir gelingt es, immer selbstverständlicher Deine eigene Souveränität und Gestaltungslust wahrzunehmen. Mithilfe dieser selbstvertrauten Führungskunst bindest Du Deine Teammitglieder ein. Daraus gelingt es Dir leicht, authentisch aktiv und entspannt mit Deinen Mitmenschen umgehen. Dein Team entdeckt seine noch ungenutzte Leistungsfähigkeit. Ihr erlebt die positive Spirale aus fließendem Vertrauen, Sicherheit und Stärke, die ganz natürlich die Kunst der Kommunikation, Begeisterung in der Zusammenarbeit und Zufriedenheit in den Fluss bringen.

Lust auf mehr ...? - unser Newsletter

teamFlow Angebote zum Download

Impulsvortrag „gesund führen“

Teamklima im Flow

Entdecke Deinen teamFlow

Flowship

Noch Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, sodass wir gemeinsam schauen können, welche Art der Zusammenarbeit für Sie am besten passt.

Kontakt

Datenschutzerklärung

6 + 10 =